Die TSS GmbH ist ein leistungsstarker, zuverlässiger und moderner Full-Service-Logistikdienstleister. Unsere Kernkompetenz liegt in konzeptionellen Lösungen für eine Vielzahl logistischer Aufgabenstellungen, für die innovative Technologien und Systeme genutzt werden. Um den künftigen Anforderungen gerecht zu werden, suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Technik & Transport (m/w/d) für den Standort Schwarze Pumpe.
Ihre Tätigkeit umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte:
- Beratung der internen Kunden und Ansprechpartner für alle eingehenden Fragen der versicherten Gesellschaften hinsichtlich des Versicherungsschutzes in der Kraftfahrtversicherung
- Betreuung und Steuerung der Kraftfahrt-Versicherungsverträge mit Bestandspflege, Anzeigen beim Versicherer (Fahrzeugbestand, Versicherungsschutz), An- und Abmeldung von nicht zugelassenen Fahrzeugen, Sonderdeckungen für hochwertige Fahrzeuge, Beschaffung von Versicherungskennzeichen oder Versicherungskarten
- Schadenbearbeitung mit Aufbereitung der Schadensanzeigen und Übergabe aller notwendigen Unterlagen an den Versicherer. Koordinierung und Unterstützung des Versicherers bei Rechtsstreitigkeiten.
- Sicherstellung einer vertragskonformen Abrechnung von Kaskoschäden gegenüber dem Versicherer (Anspruchsschreiben, Rechnungen, Gutachten),
- Bearbeitung von Widersprüchen zu Regulierungsbescheiden
- Prüfung von Schadensersatzansprüchen gegenüber Dritten mit Anforderung von Sachverständigengutachten, Anspruchsstellung und Schadensabrechnung gegenüber dem Versicherer des Dritten
- Erstellung von Rentabilitäts- und Schadensquotenanalysen, Schadensberichten, Statistiken oder Jahresabschlussberichten mit der Aufbereitung von technischen oder kaufmännischen Berichten für das Management
- Betreuung des Dienstreisekaskovertrages und Bearbeitung von Dienstreisekaskoschäden als Ansprechpartner für die Kunden im Schadensfall und Versicherungsabwicklung bis zur Abrechnung des Schadens
Weitere Aufgaben sind:
- Bearbeitung der Prämienrechnung und Weiterverrechnung der Kraftfahrtprämien, Aufbereitung der Prämien für den Versicherer
- Mitarbeit beim Vertragsanpassungen mit dem Versicherer
- Rechnungsprüfung und sachliche Freigabe von Buchungsvorgängen
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Einführung neuer Systeme
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Versicherungswesen
- Fundierte Kenntnisse zu gesetzlichen Regelungen und Vorgaben an die Versicherung von Kraftfahrzeugen
- Nachhaltige, strukturierte Arbeitsweise, Lösungsorientierung und verbindliches Auftreten und Kommunikation
- Sicherer im Umgang mit Microsoft Windows und MS Office Anwendungen. SAP Kenntnisse von Vorteil.
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität
- Vertrauenswürdigkeit und Loyalität
- Fahrerlaubnis Klasse B
Wir bieten:
- Remote / mobiles Arbeiten nach Absprache
- Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
- Offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
- Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- aktive Förderung Ihrer Weiterbildung
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Alter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ist Ihr Interesse geweckt und Sie fühlen sich den Herausforderungen gewachsen?
Dann schicken Sie Ihre Bewerbung an ute.wrana@tss-logistik.de oder klicken Sie auf "Hier Bewerben".