Immer für Sie unterwegs.

Alles rund um die TSS GmbH

15.03.2019

Erfolgreiche Rezertifizierung

Das Ziel unseres Energiemanagementsystems ist eine kontinuierliche Verbesserung unserer energiebezogenen Leistungen. Unser Fokus liegt dabei auf der Einsparung unseres Dieselverbrauches. Als Werkzeug setzen wir auf unsere ECO-Challenge, die auf der Effizienzsteigerung der Fahrweise basiert. Unseren Berufskraftfahrer wird dazu ein Fahrtrainer zur Seite gestellt, der die richtigen Tipps und Tricks einer wirkungsvollen Fahrweise beherrscht und gern vermittelt. Mit Hilfe der Sanierung unserer Werkstatt konnte im Fernwärmebereich die Energieeffizienz maßgeblich erhöht werden. Diese Maßnahmen in Verbindung mit der DIN ISO 50001 führten zu einer erfolgreichen Rezertifizierung des Energiemanagementsystems der TSS GmbH.

Die erfolgreiche Rezertifizierung nach der Entsorgungsfachbetriebsverordnung ermöglicht es uns unseren Partnern zuverlässig in allen Bereichen der Entsorgung zur Seite zu stehen. Eine sichere und effiziente Prozesskette in der Entsorgung, über das Einsammeln und Befördern, konnte durch die Erneuerung unserer bestehenden Zertifizierung bestätigt werden.

Neben der Rezertifizierung hat die TSS ebenfalls das Überwachungsaudit zum Qualitätsmanagement, Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement und Umweltmanagement erfolgreich abgeschlossen. Bei einem Überwachungsaudit handelt es sich um die jährliche Überprüfung der jeweiligen zertifizierten Managementsysteme nach den jeweiligen DIN-Normen.

Das Qualitätsmanagement der TSS wurde nach DIN ISO 9001 überwacht. Im Mittelpunkt steht die Prozessoptimierung der einzelnen Unternehmensbereiche. Eines unserer Werkzeuge ist das Ideenmanagement welches unseren Mitarbeitern ermöglicht kontinuierlich persönliche Optimierungsvorschläge in das Unternehmen einzubringen.

Das Arbeits- und Gesundheitsmanagementsystem folgt der BS OHSAS 18001. Mithilfe unseres Managementsystems folgen wir den allgemein gültigen Standards des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. So wird Arbeitssicherheit bei uns nicht nur großgeschrieben, sondern im gesamten Unternehmen gelebt. Neben der hochwertigen persönlichen Schutzausrüstung bieten wir unseren Mitarbeitern Förderungen für Betriebssportgemeinschaften, ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze, jährliche Gesundheits- und Sicherheitsstage sowie regelmäßige Gesundheitschecks.   

Außerdem erfolgte ein Überwachungsaudit für unser Umweltmanagementsystem nach DIN ISO 14001. Dieses System steht in enger Beziehung zu unserem Energie- sowie Qualitätsmanagementsystem.