Immer für Sie unterwegs.

Alles rund um die TSS GmbH

12.11.2021

EP Cargo Trucking zu Besuch bei TSS

In der letzten Woche waren unsere Kollegen der EP Cargo Trucking (EPCT) zu einem Arbeitsbesuch zu Gast bei uns am Standort Schwarze Pumpe. EPCT betreibt u.a. Standorte in Tschechien, der Slowakei und Polen mit Fokus auf den osteuropäischen Markt und gehört zu 100% zur EPH-Gruppe.
Das Ziel von TSS und EPCT ist es, kundenindividuelle und bedarfsgerechte Logistik-Lösungen in herausragender Qualität anzubieten.

TSS und EPCT werden gemeinsam ab dem kommenden Jahr die logistische Versorgung der Brennstoffkunden für Braunkohlenstaub mit Schwerpunkt in den Ländern Polen und Deutschland realisieren.

In den Arbeitsgesprächen wurde neben der zukünftigen Ausrichtung beider Unternehmen insbesondere die weitere Zusammenarbeit besprochen. Neben einer detaillierten Verständigung zu den bestehenden gemeinsamen Schnittstellen der IT-Lösungen sowie den dazugehörigen Prozessen war das gegenseitige persönliche Kennenlernen ein Hauptziel des Treffens. Katrin Bleicher, Leiterin Disposition bei TSS, betonte: „In der täglichen Dispositionsarbeit ist es von großem Vorteil, wenn sich die Disponenten auf beiden Seiten persönlich kennen und verstehen“.

Abgerundet wurde der Erfahrungsaustausch durch den von den Kollegen Ralf Massow und René gegebenen detaillierten Einblick in die Aufgaben und Abläufe des Vertriebsteams der LEAG.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen gelungenen Termin!

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Webseite zu gewährleisten. Außerdem können Sie im Rahmen der Datenschutz-Einstellungen Cookies für statistische Zwecke akzeptieren.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.