27.01.2022

Neuzugang im TSS-Fuhrpark

Zu Beginn des Jahres haben wir unseren neuen MAN TGX 18.470 4x2 in Empfang genommen. Mit seinen 12,4 Liter Hubraum leistet er bis zu 346 kW (470 PS) und erfüllt die neuste Abgasnorm der Kategorie 6. Mit (u.a.) Notbrems-, Aufmerksamkeits- und Spurhalteassistent sind unsere Kollegen weiter sicher unterwegs.

Mit seiner niedrigen Bauart ist der MAN sehr effizient beim Kraftstoff-Verbrauch und genau für den Einsatz mit unserem neu beschafften Krone-Megatrailer geeignet. Dieser hat eine Innenhöhe von 3m und erlaubt somit eine bessere Volumen-Nutzung als herkömmliche Trailer. Das ist insbesondere für unsere Kunden in der Papier-Industrie von großem Vorteil.

Hannes Mitrach, Fuhrpark-Leiter bei der TSS, sieht die Anschaffung als logische Konsequenz: „Die Entscheidung zur Erweiterung der Megaliner-Flotte wurde im Vorfeld ausführlich mit unserer Geschäftsführung und der Disposition erörtert. Die steigende Nachfrage aus der Papier-Industrie werden wir aktiv mit modernster Technik bedienen. Ich freue mich auch für unsere Mitarbeiter, dass die Vergabe im Ausschreibungsprozess an den renomierten Hersteller MAN erfolgt ist. Hier trifft modernste Technik auf hervorragenden Arbeitsbedingungen – Stichwort Ergonomie. Wir werden weiterhin den Markt mit Sorgfalt sondieren, um auf neue Kundenanforderungen vorbereitet zu sein. Ich gehe davon aus, dass weitere Megatrailer in Zukunft bei uns zu finden sein werden.“

Wir wünschen unseren Fahrern allzeit gute Fahrt und viel Freude mit der neuen Sattelzugmaschine.

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Webseite zu gewährleisten. Außerdem können Sie im Rahmen der Datenschutz-Einstellungen Cookies für statistische Zwecke akzeptieren.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.