Immer für Sie unterwegs.

Alles rund um die TSS GmbH

27.09.2021

Umstrukturierung der TSS-Werkstatt abgeschlossen

Seitdem Christian Müller (links im Bild) Ende 2020 bei der TSS als Werkstattmeister übernommen hat, hat sich viel verändert. Nun konnten die letzten Arbeiten der Werkstattumstrukturierung, die nach seinen Erfahrungen und Vorgaben geplant wurden, abgeschlossen werden.

Als Werkstattleiter ist er vom Obergeschoss ins Erdgeschoss unserer Halle nah an das Arbeitsgeschehen gezogen. Damit hat der Werkstatt-Meister alle ankommenden und ausfahrenden Fahrzeuge noch besser im Blick.

Um die Sicherheit weiter zu erhöhen, wurden u.a. neue Sicherheitsbodenmarkierungen hergestellt und ein moderner Gefahrstoffschrank zur Lagerung gefährlicher Stoffe angeschafft.

Zur weiteren Verbesserung der Arbeitsbedingungen wurden die Arbeitsbereiche klar voneinander abgegrenzt, Werkbänke erneuert und lärmintensive Arbeitsgeräte von den regulären Arbeitsplätzen getrennt.

Zusätzlich wurden die Prinzipien des LEAN-Management berücksichtigt und umgesetzt. Die Regale für Arbeitsmaterial sind nah an die Arbeitsplätze gerückt und enthaltene Lagerbestände konnten optimiert werden. Weiterhin wurden die Einfahrtstore nummeriert, Fahrspuren innerhalb der Werkstatt geschaffen, um Arbeitsbereiche klar abzugrenzen sowie Standorte für Werkzeugwagen und Abfallbehälter gut sichtbar und dauerhaft gekennzeichnet.

Mit diesen Maßnahmen werden neben der weiteren Erhöhung der Sicherheit und der Ergonomie auch die Prozesse optimiert und eine moderne Arbeitsatmosphäre geschaffen. Auf dieser Grundlage werden in naher Zukunft neben unseren eigenen Fahrzeugen auch unsere Partner und Kunden die Möglichkeit haben, unsere qualitativ hochwertigen Werkstatt-Dienstleistungen zu nutzen.

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Webseite zu gewährleisten. Außerdem können Sie im Rahmen der Datenschutz-Einstellungen Cookies für statistische Zwecke akzeptieren.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.